Ergotherapie

Finanzierung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, euch bestmöglich und in vollem Umfang auf eure berufliche Laufbahn vorbereiten. Ab sofort (stand 3.Februar 2021) wird das Schulgeld zu 100% vom Land NRW übernommen.

Je nach eurer persönlichen finanziellen Situation erhaltet ihr eine der unten aufgeführten Unterstützungen durch den Bund oder das Land. Wir möchten euch Mut machen, euch bei den Beratungsstellen kundig zu machen, es kann sich lohnen!

Kosten der Ausbildung

Monatlich Schulgeld 487,79€ /davon werden 100% durch das Land NRW getragen
Sonstiges Ausgaben für Kopien, Bücher, Impfungen, Atteste , Arbeitskleidung und Fahrten zu den Praktikumsstellen müssen zusätzlich eingeplant werden

Kosten des Studiums

Die aktuellen Kosten erfahrt ihr in unserem Sekretariat

Fördermöglichkeiten

Zur Förderung der Ausbildung und des Unterhalts können unter Umständen Ausbildungsbeihilfen beantragt werden.

Ausbildungskosten können bis zu einem Betrag von 6000 Euro steuerlich geltend gemacht werden.