Physiotherapie

Finanzierung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, euch bestmöglich und in vollem Umfang auf eure berufliche Laufbahn vorbereiten. Ab sofort (Stand 3.Februar 2021) übernimmt das  Land NRW das Schulgeld zu 100%.

Je nach eurer persönlichen finanziellen Situation erhaltet ihr eine der unten aufgeführten Unterstützungen durch den Bund oder das Land. Wir möchten euch Mut machen, euch bei den Beratungsstellen kundig zu machen, es kann sich lohnen!

Kosten der Ausbildung

Monatlich Schulgeld 445€/davon werden 100% durch das Land NRW getragen
Sonstiges Ausgaben für Kopien, Bücher, Impfungen, Atteste, Arbeitskleidung und Fahrten zu den Praktikumseinrichtungen müssen zusätzlich eingeplant werden

Semesterbeitrag Studium

Den aktuellen Semesterbeitrag erfährst Du in unserem Sekretariat

Fördermöglichkeiten

Zur Förderung der Ausbildung und des Unterhalts können unter Umständen Ausbildungsbeihilfen beantragt werden.

Ausbildungskosten können bis zu einem Betrag von 6000 Euro steuerlich geltend gemacht werden.