Ergotherapie

Perspektiven

Mit unserer staatlich anerkannten Ausbildung seid ihr gut auf die Vielfalt der ergotherapeutischen Behandlungsverfahren und Methoden in der vorbereitet. Als Absolventen der Timmermeister Schule habt ihr aktuell und zukünftig beste Berufsaussichten. Seit einigen Jahren ist ein stetig steigender Therapeutenbedarf zu verzeichnen, der durch die momentane Anzahl an Auszubildenden nicht gedeckt wird.

Die möglichen Tätigkeitsfelder sind demnach sehr vielfältig:

• Praxen
  • Kindergärten & Schulen
  • Pädagogische Sozialeinrichtungen
  • Einrichtung beruflicher Reha
  • ET-Schulen
  • Krankenhäuser
  • Fachkrankenhäuser
  • Stationäre Reha
  • Ambulante Reha
  • Tagesstätten
  • Wohnpflegeheime

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten:

An der Timmermeister Schule kann ausbildungsbegleitend oder nach Abschluss der Ausbildung ein Hochschulstudium absolviert werden (siehe Studium), welches die Schule in Kooperation mit der Hochschule Emden Leer anbietet.

Eine weitere Option stellen diverse Fach- und Methodenfortbildungen dar. Auf Grund der rasanten medizinischen Entwicklung ist eine fortlaufende Weiterbildung unerlässlich.

Einen Eindruck der Vielfalt der Fortbildungsthemen bietet euch auch die Seite des Fortbildungsinstituts der Timmermeister Schule (FIM).