Physiotherapie

Perspektiven

Der Beruf des/der Physiotherapeuten/in ist ein Beruf mit Zukunft und optimalsten Beschäftigungsaussichten – derzeit kannst Du aus vielen offenen Stellen deinen Wunscharbeitgeber aussuchen. Für die verschiedenen beruflichen Möglichkeiten bilden wir Dich aus. Unsere Ausbildung qualifiziert Dich für Tätigkeiten in:

• Krankenhäuser oder Kliniken
  • Rehabilitationseinrichtungen
  • Therapiezentren
  • Einrichtungen zur Eingliederung und Pflege von Menschen mit Behinderung
  • ambulante Praxen
  • Sportvereinen
  • der Hotel- und Wellnessbranche

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten:

An der Timmermeister Schule kann ausbildungsbegleitend oder nach Abschluss der Ausbildung ein Hochschulstudium absolviert werden (siehe Abschnitt Studium), das die Schule in Kooperation mit der Hochschule Emden Leer anbietet.

Eine weitere Option stellen diverse Fach- und Methodenfortbildungen dar. Auf Grund der rasanten medizinischen Entwicklung ist eine fortlaufende Weiterbildung unerlässlich.

Einen Eindruck der Vielfalt der Fortbildungsthemen bietet euch auch die Seite des Fortbildungsinstituts der Timmermeister Schule (FIM).