Corona Update XII

Veröffentlicht am 07. Januar 2021

Liebe Schüler*innen,

wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021. Leider beginnt das Jahr 2021 wie das letzte Jahr aufgehört hat, das Covid 19 Virus bestimmt weiterhin unser Leben.

Nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz vom 05.01.2021 und gestrigen Ankündigungen der Schulministerin Gebauer (NRW), sind wir bis einschließlich 31.01.2021 dazu verpflichtet ausschließlich Distanzunterricht durchzuführen. Wir gehen davon aus, dass sich das Ministerium für Gesundheit, wie bisher auch, den Empfehlungen des Schulministeriums anschließen wird, so dass der Distanzunterricht auch für die Schüler*innen der Schulen für Ergo- und Physiotherapie gilt. Nach heutigem Kenntnisstand ist der Einsatz im Praktikum weiterhin möglich, sofern er nicht von Seiten der Praktikumsstelle eigeschränkt wird.

Schulträger, Schulleitungen und Kollegien erarbeiten derzeit Pläne um Ihnen, wie bisher auch, möglichst guten Distanzunterricht zu ermöglichen. Die Einzelheiten erfahren Sie wie bisher auch, durch Ihre jeweilige Schulleitung, über die Schulcloud. Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme am Distanzunterricht verpflichtend ist. Schüler*innen die im Homeoffice über keine ausreichende Internet-Verbindung verfügen, haben die Möglichkeit in der Schule in einem Klassenraum am Online Unterricht teilzunehmen. Bitte setzten sie sich in diesem Fall mit dem Sekretariat in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen trotz aller Einschränkungen ein erfolgreiches Jahr 2021 und bleiben Sie gesund.

Ihre Schulträger M.Wesener-Roth Ch. Timmermeister