Corona Update IX

Veröffentlicht am 09. Oktober 2020

Liebe Schüler*innen,

kurz vor den Herbstferien möchten wir uns mit einigen wichtigen Hinweisen an Sie wenden. Bisher ist es uns weiterhin gelungen, keinen direkten Corona Fall an der gesamten Timmermeister Schule zu haben. Dies zeigt, dass wir mit der Beibehaltung der Maskenpflicht und den übrigen Infektionsschutzmaßnahmen richtig liegen.

Wir werden daher die Mund- Nasenschutzpflicht auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht bis auf Widerruf beibehalten.

Leider nehmen wir täglich, eine zunehmende Leichtfertigkeit im Umgang mit AHA- Regeln wahr. Vor allem auf dem Außengelände ist dies zu beobachten. Aus diesem Grund und angesichts stark ansteigender Infektionszahlen möchten wir noch einmal dringend an Sie appellieren, die AHA-Regeln zu beachten ggf. auch Ihre Mitschüler*innen darauf aufmerksam zu machen. Wir möchten auch nochmal die verschiedenen Zugangswege zu den Gebäuden und die Pausenbereiche in Erinnerung rufen.

Für die Herbstferien noch einige Hinweise!

Schüler*innen die sich noch nicht auf der schulcloud angemeldet haben, sollten dies unbedingt nachholen. Nur so kann gewährleistet werden, dass aktuelle Informationen  bei Ihnen ankommen.

Sollten Sie während der Herbstferien Kontakt zu Covid 19 Personen haben, oder sich selbst infizieren, informieren Sie uns unverzüglich. Das Sekretariat ist durchgehend besetzt.

Ein wichtiger Hinweis noch für Reisen in Risikogebiete. Sollten Sie in den Herbstferien  in ein Risikogebiet reisen und anschließend in gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne müssen, besteht in diesem Fall, für die Quarantänezeit, kein Anspruch auf online Unterricht. Dies gilt ausdrücklich nicht für Gebiete die vor Urlaubsantritt kein Risikogebiet sind und während des Urlaubs zum Risikogebiet erklärt werden.

Wir wünschen Ihnen angenehme und erholsame Herbstferien und bleiben Sie gesund.

Ihre Schulträger

M. Wesener-Roth