Corona Update VII

Veröffentlicht am 25. August 2020

Liebe Schüler*innen, liebe Mitarbeiter*innen,

seit nunmehr 14 Tagen sind wir mit der gesamten Schule im Präsenzunterricht. Die Maskenpflicht, die Hitze und die übrigen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen haben uns dabei vor einige Herausforderungen gestellt, die wir bisher gemeinsam gut gemeistert haben. Es ist bisher kein Coronafall an der Schule aufgetreten, was zeigt dass unser Hygienkonzept wirkt.

Allerdings beobachten wir auch, dass vor allem in den Pausen oder Freistunden die Maskenpflicht vernachlässigt wird. Wir appelieren daher nochmals eindringlich an Sie, sich bitte an die generelle Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände zu halten. Wenn Sie den Mund- Nasenschutz zum Essen oder Trinken oder aus medizinschen Gründen abnehmen, achten Sie bitte unbedingt auf den Mindestabstand von 1,5 m. Bitte scheuen Sie sich auch nicht, Ihre Mitschüler*innen darauf aufmerksam zu machen.

Aufgrund einiger Nachfragen, möchten wir Ihnen heute die Verhaltensregeln im Falle von Erkältungssymptomen mitteilen.
Wir folgen dabei den Empfehlungen des Ministeriums für Schule Bildung NRW.

Bei leichten Erkältungssymptomen (Schnupfen oder Husten) bleiben Sie zunächst 24h zu Hause und beobachten den Verlauf. Treten keine weiteren Symptome auf, können Sie wieder zur Schule kommen. Sollten Sie unsicher sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt.

Bitte denken Sie immer daran, sämtliche Maßnahmen dienen in erster Linie Ihrer Gesundheit und der Gesundheit Ihrer Mitmenschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis Ihre Schulträger

M.Wesener-Roth C. Timmermeister