Corona Update VI

Veröffentlicht am 06. August 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wir hoffen Sie hatten schöne Ferien und konnten Kraft tanken, für das neue Schuljahr (GL), das Examen (ET, PT) und alle anderen Aufgaben, die nun anstehen. Leider hat uns die Corona-Pandemie weiterhin im Griff und beeinträchtigt immer noch unseren Schulalltag. Ab Mittwoch, den 12. August 2020, kehren auch die Schülerinnen und Schüler der Gymnastikschule an die Schule zurück. Damit wir möglichst lange im vollen Präsenzunterricht bleiben können und nätürlich auch die ministeriellen Vorgaben erfüllen, müssen wir ab Mittwoch, den 12.08.20, einige Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wieder einführen.

Neben einer generellen Maskenpflicht sowohl auf dem gesamten Schulgelände (dazu gehören auch Zufahrt und Parkplätze ) als auch im Unterricht, kehren wir zurück zu den festen Räumen, Gebäuden, Zugangswegen und Pausenbereichen für die einzelnen Ausbidungszweige bzw. Semester.

Oberstes Ziel ist, eine Durchmischung der Lerngruppen in den Pausen und beim Schulweg möglichst gering zu halten.

Die genauen Details der Maßnahmen werden Ihnen durch Ihre jeweiligen Ausbildungsleitungen erläutert.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, falls nicht ohnehin schon geschehen, die Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone zu aktivieren.

Nun wünschen wir Ihnen einen guten Start nach den Sommerferien und denken Sie immer daran, sämtliche Maßnahmen sollen nicht dazu dienen Ihnen den Schulalltag möglichst unangenehm zu gestalten, sondern dienen einzig und allein dazu, Ihre und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen zu schützen.

Ihre Schulträger

M. Wesener-Roth und C. Timmermeister