Corona Update V

Veröffentlicht am 26. Juni 2020

Liebe Schüler*innen  Schüler, liebe Mitarbeiter*innen

die vergangenen Monate haben unsere Schule aufgrund der Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Den teilweisen Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht nach den Osterferien haben wir an der Timmermeister Schule in allen Ausbildungszweigen sehr gut gemeistert.

Durch Ihren immensen Einsatz, Ihre Disziplin, Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihr Durchhaltevermögen, ist es gelungen Ihnen ein Stückchen Normalität zurückzugeben.

Für das große Engagement und Ihren Einsatz in schwierigen Zeiten möchten wir ganz herzlich Danke sagen.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und die Zeit nach den Sommerferien zu planen und für die Einen, den Schuljahresbeginn und für die Anderen, die Examenszeit zu planen und im Interesse der Aller erfolgreich zu gestalten.

Momentan gehen wir davon aus, nach den Ferien den Empfehlungen des Schulministeriums NRW zu  folgen  und   wieder in den Regelbetrieb zurückzukehren. Konkret bedeutet dies: Unterricht in voller Klassenstärke ohne Abstands- und Mundschutzregeln. In den Pausen möchten wir die Mund -Nasenschutzpflicht für die Timmermeister Schule aufrechterhalten (Ausnahme Nahrungsaufnahme), da es ja zu einer starken Durchmischung der Lerngruppen kommt. Auch die bekannten Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und Desinfektion sollen Sie selbstverständlich weiter beachten.

Selbstverständlich ist dieser Plan abhängig von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens und den daraus resultierenden ministeriellen Verordnungen.

Aber sein Sie sicher, wir haben eine Plan B in der Schublade. Wir bitten Sie daher, auch in den Ferien regelmäßig auf die Schulcloud oder die Homepage zu schauen.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Bekannte eine wundervolle erholsame Ferienzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Ferien.

Bleiben Sie gesund

Ihre Schulträger