Corona Update IV

Veröffentlicht am 05. Mai 2020

Liebe Schüler*innen,

so langsam nimmt der Schulbetrieb wieder fahrt auf. Wie Sie ja teilweise bereits festgestellt haben, sind wir noch weit weg von einem geregelten Unterricht. Schulträger, Schulleitungen und das gesamte Team der Schule, arbeiten 7 Tage die Woche daran, unter den gebotenen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen ein Unterrichtsangebot für Sie auf die Beine zu stellen.

Wir möchten Sie, liebe Schüler*innen, um Verständnis bitten, dass es manchmal sehr kurzfristig zu Änderungen kommt, oder auch mal Fehler passieren. Fast täglich erhalten wir Verordnungen, Verfügungen und Erlasse, die eine neue Planung erforderlich machen. Sie können uns am Besten bei unseren Planungen unterstützen, in dem Sie sich an die Vorgaben halten und alle Regelungen beachten. Nur so kann es uns gemeinsam gelingen, den Präsenzunterricht weiter hochzufahren und langfristig zur Normalität zurückzukehren. Wir freuen uns, Sie bald wieder alle gesund in der Schule zu sehen.

Hier noch einige wichtige Regelungen, außerhalb der bekannten Hygiene und Infektionsschutzmaßnahmen.

Bitte beachten sie unbedingt die Ihnen bekannt gemachten und ausgeschilderten Zugangswege und Pausenbereiche zu den einzelnen Gebäuden.

Raucher müssen wie bisher auch, dass Schulgelände zum Rauchen verlassen.

Bitte vermeiden Sie, nicht notwendige Besuche des Sekretariats. Überlegen sie genau, ob Sie die Angelegenheit nicht auch telefonisch oder per E Mail regeln können.

Wir danken für Ihr Verständnis