Praxistag Berufskolleg für Sport-und Gymnastik am Montag 3. Februar 2020

Veröffentlicht am 30. Januar 2020

Die Timmermeister Schule für Sport- und Gymnastik begeht den diesjährigen Unesco Welttag der Bildung und den Tag der Gymnastik mit einem Angebot für die Schüler*innen zur ganzheitlichen Bewegungsbildung. Das Kollegium der Sportschule hat für die Schüler*innen Workshops mit verschiedenen Sportangeboten zusammengestellt. Ziel ist es, ein Angebot zu schaffen, das über den rein sportlichen Bereich hinaus geht und auch kognitive und soziale Kompetenzen schult. Bewegungspädagogen führen die Schüler*innen durch das Programm.

Schüler*innen und Kollegium freuen sich auf die vielfältigen Workshops wie „Bootcamp, Functional Flow, Slag Fit und Drums Alive.“ Der Unesco Welttag der Bildung soll nun jedes Jahr an der Timmermeister Schule mit einem Beitrag zur Bewegungsbildung begangen werden.