Menschen

Zusammen stehen wir für die Ideen und Ideale der Timmermeister Schule. Wir identifizieren uns mit unserem Beruf. Jeder von uns trägt durch sein Können und durch seine Persönlichkeit dazu bei, dass das Lernklima an der Schule ein ganz besonderes ist und Lehren und Lernen mit Freude möglich wird. Wir heißen euch herzlich willkommen!

dsc_0004

Das Sekretariat

In unseren Sekretariaten finden AnruferInnen und BesucherInnen, SchülerInnen und LehrerInnen erfahrene Ansprechpartnerin für ihre Fragen – die Mitarbeiterinnen hier sind schon viele Jahre für die Schule aktiv:

Alexandra Koch

Unsere Ansprechpartnerin rund um die Ausbildungszweige Physiotherapie und Ergotherapie.

E-Mail: koch(at)timmermeister-schule.de

Margret Rochol

Unsere Ansprechpartnerin rund um den Ausbildungszweig Sport & Gymnastik.

E-Mail: rochol(at)timmermeister-schule.de

Ausbildungsleiter

Gemeinsam mit ihren Teams tragen die Leiter unserer Ausbildungszweige für die Qualität und Zukunftsfähigkeit unserer Angebote und Abschlüsse Sorge. Neben langjähriger Erfahrung und großem persönlichem Engagement haben sie auch die Individualität der einzelnen Schülerinnen und Schüler im Blick: Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Dr. Knichwitz-Biermann

Schulleiterin im Bereich Sport-& Gymnastik

Peter Stracke

Ausbildungsleiter im Bereich Physiotherapie

Schulentwicklung

Neugierig Entwicklungen verfolgen, ehrgeizig Visionen entwickeln und ein Gespür für das Machbare bewahren.

Dr. A. Hövener

Leiter Schulentwicklung

Geschäftsleitung

Seit der Gründung 1974 ist die Schule in der umsichtigen Hand der Familie Timmermeister, die die Maxime der Schule prägte: "der Mensch steht im Mittelpunkt". Heute leiten Christoph Timmermeister und Michael Wesener-Roth das Familienunternehmen und führen es Richtung Zukunft.

Dass die Timmermeister Schule ein lebendiges Familienunternehmen ist, ist deutlich spürbar: Denn neben allen technischen Möglichkeiten der modernen Kommunikation steht immer auch der persönliche Dialog im Fokus – ein wichtiges Anliegen, das den Schulalltag maßgeblich prägt.

Ch. Timmermeister

M. Wesener-Roth